Segelkurs

29.07.2019 - 01.08.2019

TagStundenMinSek0

28.97.2019 - 01.08.19 (Mo-Do)

Wir freuen uns sehr über Dein Interesse an unserem Kinder- und Jugendsegeln. Damit dabei alles gut klappt, hier für Euch und Eure Eltern wichtige Hinweise, die unbedingt für die Teilnahme beachtet werden müssen.

Jedes gemeldete Kind wird mit Beginn des Kinderkurses aus versicherungsrechtlichen Gründen Vereinsmitglied. Weitere finanzielle Belastungen entstehen daraus nicht.

Ohnmachtssichere, fest sitzende und beschriftete Schwimmweste. Wasserdichte Regenjacke, wassertaugliche festsitzende Schuhe, Badehose/Handtuch, Bekleidung zum Wechseln, verschließbare Trinkflasche, Sonnenschutz ( Schirmmütze, Sonnenbrille mit Band, Sonnencreme mit ausreichendem LF. Wir empfehlen die gesamte persönliche Ausrüstung wasserfest zu beschriften, damit die Sachen wieder zugeordnet werden können.

Sofern vorhanden bitte eigenes Boot (Optimist oder Laser, funktionstüchtig) mitbringen. Bitte uns vorher unbedingt darüber informieren und Ausrüstung und Zubehör wie Slipwagen wasserfest beschriften. Das Boot sollte mit Auftriebskörpern, einer schwimmfähigen Schleppleine, einem Paddel und Schöpfeimer ausgerüstet sein. Alle beweglichen Teile wie Schwert, Ruder, Mast usw. sollten mit einer Leine, oder anderweitig gesichert sein, damit sie bei einer Kenterung nicht verloren gehen.

Wir treffen uns jeden Morgen um 9.30 pünktlich auf dem Clubgelände. Nach dem Anziehen fürs Segeln und dem Herrichten des Bootes, geht´s ab 10 Uhr zum Segeln auf den See, im Wechsel dazu findet der Theorieunterricht statt. Zwischen 12 und 14 Uhr ist die Mittagspause, dann geht’s wieder zum Segeln bzw Theorieunterricht bis 16 Uhr. Nach dem gemeinsamen Aufräumen und Abtakeln der Boote können die Kinder bis spätestens 17 Uhr wieder abgeholt werden.

Jedes neu teilnehmende Kind erhält ein Lehrheft für das Kindersegeln. Kinder, die bereits mehrfach teilgenommen haben, bitten wir das Heft vom letzten Jahr mitzubringen. Fortgeschrittene Kinder können die Prüfung für den DSV Jüngstenschein ablegen.

Der Teilnehmerbeitrag für jedes Kind beträgt 40 Euro.

Die Verpflegung der Kinder, der Helfer und Trainer liegt in der Verantwortung der Eltern. Dazu stellen die Eltern Mittagessen bzw. Kuchen für alle bereit. Die Aufsicht über die Kinder während der Mittagspause obliegt ebenfalls den Eltern. Getränke stellt der Club zur Verfügung.

OBEN