Kindersegeln 2015

Herrliches Wetter , begeisterte Kinder , zufriedene Eltern – Kindersegelwoche ein voller Erfolg !

24 Kinder lernten an 4 Tagen die ersten Schritte zum eigenständigen Segeln. Toni Böhm übernahm dabei die Gruppe der Kleinsten, die im Optimisten auf den See stachen und Klaus Brütting die älteren Kinder, die ihre Erfahrungen der vergangenen Jahre auf dem Laser ausbauen konnten.

Begeistert wurden zwischen den ausgelegten Tonnen Wenden und Halsen geübt, Vorfahrtregeln  beachtet, und der Trimm auf den verschiedenen Kursen verändert. Kenterübungen und Badestopps sorgten bei der Hitze für willkommene Abkühlung.

Eltern, Großeltern oder Onkel und Tanten sorgten Mittags für das leibliche Wohl der Kinder und stellten sowohl Mittagessen und Kuchen bereit. Andere halfen beim Ab- und Anlegen oder auf den Begleitbooten.

Alle Kinder waren mit Spaß dabei, als zum Abschluss am Donnerstagnachmittag  die ersten Regattarunden gedreht wurden. Nach der Siegerehrung nahmen die Kinder stolz Ihre Urkunden mit ihrem Foto in Empfang. Klaus Brütting dankte im Namen des SVBb nochmals allen Eltern und Helfern für die tolle Zusammenarbeit und besonders Toni Böhm für seinen Einsatz.

Beim anschließenden Grillen konnten Kinder Eltern, Lehrer und Betreuer entspannt nochmals die letzten Tage Revue passieren lassen und Pläne für das kommende Jahr schmieden.