Pünktlich zur Saisoneröffnung konnten Spaziergänger und Anwohner ein sensationelles Spektakel miterleben! Am frühen Morgen flogen acht (!!!) Transporthubschrauber der Bundeswehr im Auftrag der bayerischen Seenschifffahrt
das neue Super-Ausflugsschiff auf den Ammersee ein. Nach unseren Recherchen testet die bayerische Seenschifffahrt den Einsatz eines kleineren, griechischen Kreuzfahrtschiffs auf den heimischen Gewässern.
„Aufgrund der niedrigen Anschaffungskosten, sei der Einsatz des luxeriös ausgestatteten Dreamliners durchaus in Erwägung zu ziehen“, sagte ein Sprecher der Verwaltung gegenüber der regionalen Presse.
Unsere Webcam hat eines der wenigen Bilder von den Tests eingefangen. Da die meisten Kameras die Bilder nicht speichern, konnten bei anderen Klubs das Spektakel zwar live gesehen werden, Bilder zur weiteren Begutachtung konnten nach unseren Informationen aber nur bei uns gemacht werden.
Mittlerweile wurde der Luxusliner bereits wieder in Richtung Mittelmeer abtransportiert. Die Tests seien aufschlussreich verlaufen. Über den Kauf werde aber zu einem späteren Zeitpunkt entschieden, hieß es aus Kreisen der Behörde.
Christian Heimpoldinger